Die Raben im Oktober – Was machen wir so?

von Friederike Bellmann

Unser Toastbrotexperiment

Drei Wochen lang beobachteten wir drei Toastbrotscheiben.

Eine Scheibe wurde mit ungewaschenen Hände angefasst und in die Tüte gesteckt, mit einer weiteren Scheibe wurden drei Türklinken, welche jeden Tag mehrmals desinfiziert wurden, berührt und die letzte Scheibe wurde von Händen angefasst, welche zuvor 30 Sekundenlang  mit Seife gewaschen wurden.

Seht es euch an …

 

Die Raben im Computerraum

Ja, die Raben lernten den Computerraum kennen.

Wie benutzt man eine Computermaus? Wo ist denn das „d“ auf der Tastatur und wie bekommt man ein großes „D“ hin?

Das Zahlenbuch-Blitzrechenspiel war sehr beliebt und die Lernausgangslage in Deutsch und Mathematik machte sogar auch ein bisschen Spaß  🙂 !

Mehr Bilder findet ihr ⇒ in der zugehörigen Galerie (passwortgeschützt).