Online Projekttage der SV 5/6

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden in diesem Schuljahr die Projekttage der SV 5/6 in digitaler Form statt. Neben dem Schülersprecher Matti nahmen natürlich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher der fünften und sechsten Klassen teil.

„Die Projekttage waren sehr schön und wir haben viel geschafft, aber an manchen Stellen war es sehr anstrengend.“

Zoé

„Die Projekttage waren schön, weil ich endlich wieder Kinder aus den anderen Klassen sehen konnte.“ –

Fiete

Drei Tage lang haben wir uns mit vier wichtigen und aktuellen Themen beschäftigt, die die Schülerinnen und Schüler unserer Schule momentan bewegen. Wir haben uns ausgetauscht, diskutiert, Lösungsvorschläge und Ideen gesammelt und so manch eine Abstimmung getroffen. Natürlich haben wir auch Spaß gehabt und hin und wieder lustige Spiele gespielt, um wieder zu neuer Kraft und Energie zu kommen.

„Die Projekttage waren spannend, lehrreich und lustig.“

Justus

„Mir haben die drei SV-Projekttage gut gefallen, da sie sehr schön waren und Spaß gemacht haben.“ –

Clementine

Mit Padlet erstellt

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler ist sehr gut. Außerdem sind wir natürlich stolz darauf, dass wir erfolgreich die Themen bearbeitet haben.

„Wir haben sehr viel geschafft.“

Mina

„Es war lang, aber gut.“

Felix & Oscar

„Das beste waren die Spiele :).“

Lotta

„Die Projekttage haben Spaß gemacht. Ich habe gelernt und konnte ausschlafen 😉.“

Celia

„Die Projekttage waren super toll und spannend.“

Louise