Schülersprecher*innenwahl 2022

In den vergangen Wochen ging es in der Grundschule im Hofgarten hoch her – denn es herrschte Wahlkampf!

Mit kreativen Wahlplakaten und mitreißenden Wahlreden kandidierten 5 Schülerinnen und Schüler zur diesjährigen Schülersprecher*innenwahl.

Innerhalb einer Woche hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihre Stimme in einer geheimen Wahl abzugeben.

Die Wahlbeteiligung war sehr hoch und lag bei ca. 85%.

Mit Hilfe unserer sehr engagierten Wahlhelfer und Wahlhelferinnen wurden am Dienstagnachmittag, den 22.02.2022 die Stimmen ausgezählt.

Dafür bedanken wir uns herzlich bei Leo (4c), Mika (4c), Jonna (5b), Frederik (5b), Tibelya (5b), Theresa (5c), Anna (6a), Lara (6a), Lotte (6c), Charly (6c) und Yifei (6c).

Zum Wahlsieg gratulieren wir nun herzlich Bruno aus der 6a!

Er konnte die meisten Stimmen für sich gewinnen und ist damit unser neuer Schüler*innensprecher.

Auch gratulieren wir Loretta (6a) die mit den zweitmeisten Stimmen zur Stellvertreterin gewählt wurde.

Wir bedanken uns außerdem bei allen Kandidat*innen für Ihren großen Mut und ihren tollen Einsatz im Wahlkampf!

Wahlplakate

Auszählung der Wahlzettel