Wir stylen Stromkästen

von Carola Zander

Im Mai 2022 gestaltete unsere Klasse Stromkästen im Umfeld unserer Schule. Wir arbeiteten in kleinen Gruppen zusammen. Zwei Tage lang fertigten wir Schablonen für die von uns vorher ausgewählten Motive (Tiere und Hobbies) an. Die anderen Tage waren wir in drei Teams unterwegs. Wenn eine Gruppe ihren Kasten sprayte, waren die anderen Teammitglieder Helfer*innen und hielten Schablonen oder gestalteten den Hintergrund der Seiten. Ein paar Schüler führten auch Interviews mit Passanten, die meistens begeistert von dem Projekt waren. Am Ende der Woche entstanden 14 tolle, neu gestaltete Stromkästen.

N. P. , 6b- Adler

Hinweis: Das Aktionsangebot stammt von Stromnetz Berlin und wurde mit Streetartkünstlern von meredo e.V. durchgeführt.

Haltet doch mal die Augen offen und schaut, ob ihr alle Stromkästen bei eurem Weg zur Schule entdecken könnt!