Matchday gegen die Grundschule am Falkplatz

Am 27.03.23 war es für die Jungs von der Fußball AG der Klassen eins und zwei endlich so weit.

Nach gut einem halben Jahr regelmäßigem Training fand das erste Spiel gegen die Grundschule am Falkplatz statt.

Die 12 Fußballer waren allesamt bis in die Haarspitzen motiviert.

Keiner von uns wusste genau, was uns bei dem Gastspiel am Falkplatz erwartet. Doch wir gingen mit Vorfreude und höchster Konzentration an das Spiel.

Als Erwärmung machten wir uns pünktlich zu Fuß los auf den kleinen ca. 1,5 km langen Weg. Als zusätzliche Motivation liefen wir an dem altehrwürdigen Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark vorbei ;).

Angekommen am Platz gab es ein kleines Kennenlernen mit den Kickers und kurze Zeit später  spielten wir 2x 25 min gegeneinander.

Nach einer kurzen nervösen Anfangsphase übernahmen wir das Spielgeschehen und das längst überfällige 1:0 fiel zugunsten für den Hofgarten. Es war für alle eine große Erleichterung, denn anders als das Team vom Falkplatz, welches sehr lautstark unterstützt wurde mit einem richtigen Fanclub am Spielfeldrand, waren wir als Gastmannschaft eher in der Unterzahl, was die Unterstützung von außen anbetraf.

Wichtig war es nun aber, nach dem 1:0 im Spiel zu bleiben und weiter gemeinsam als Team zusammen und miteinander zu spielen. Doch es kam, wie es kommen musste und der Falkplatz konnte überraschend den 1:1 Ausgleich erzielen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit nahmen die Jungs nochmal alle Kraft zusammen und spielten einige schöne Bälle miteinander, die auch zu einigen Torabschlüssen führen, jedoch leider erfolglos blieben. Es fehlte bis dahin die kleine Portion Glück, was aber auch daran lag, dass der gegnerische Torwart sehr gut drauf war und uns das Leben schwer machte. Kurz vor der Pause war es dann doch soweit und das 2:1 fiel quasi mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit.

In der 2. Halbzeit sind wir wieder gut ins Spiel gekommen und das 3:1 kam zügig.

Die Freude ist groß nach dem 5:1 Sieg 🙂

Der Ball wurde von hinten sauber nach vorne kombiniert. Der Falkplatz haute alles raus, was sie hatten, und haben bis zum Abpfiff nie aufgegeben. An dieser Stelle ein großes Lob für die gezeigte Leistung. Zum Spielende war auch etwas die Luft raus beim gegnerischen Team. Doch den Fußballern vom Hofgarten war es anzusehen, dass sie regelmäßig in der AG zusammenspielten. Das 4:1 und 5:1 waren sehenswert herausgespielt und am Ende war es für alle Beteiligten ein super Erlebnis, indem der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Grundschule am Falkplatz für die tolle Gastfreundlichkeit, die uns entgegen gebracht wurde und die Möglichkeit das Spiel auf dem dortigen Platz stattfinden zu lassen.

Wir hoffen, dass wir das großartige Ereignis wiederholen lassen können!