Die Streberecke – Folge 3 – Zu wenig Popcorn, zu viele Regenschirme.

von Felix Bellmann

Folge 3 – Zu wenig Popcorn, zu viele Regenschirme

Da sind wir wieder, eure Hofpause für die Ohren. In den kommenden zwölf Minuten könnt ihr wieder die Seele baumeln lassen und euch von den Strebern den Tag versüßen lassen.

In der heutigen Folge wird es sportlich. Wir erfahren alles rund um die Kicker-WM und darüber, dass Fußball ein Sport für wirklich jeden ist.

Anschließend machen wir einen kleinen Abstecher nach London und wie immer ins Tierreich. Achtung, dabei kann man sogar etwas lernen.

Zwischendrin gibt es wieder Empfehlungen in Form von Buch und Film. Passend dazu kommt die Süßigkeit der Folge knusprig daher.

Unser Lostopf war am Ende etwas aufgeregt, schließlich wurde die nächste Klasse für das Intro und Outro ausgewählt. Und gewonnen hat……. Ne, ne, da müsst ihr schon reinhören.

Also: Jacken und Schuhe an und ab in den Garten oder den Hof.

Viel Spaß, eure Streber!

Den direkten Kontakt zu den Strebern gibt es in der Schule oder unter podcast@grundschuleimhofgarten.de