Große Zertifikatsfeier der Mediator*innen

Am Dienstag, den 16. April wurde es voll in der Aula unserer Schule.

Freunde, Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten versammelten sich, um die Mediator*innen unserer Schule zu feiern!

Sie haben in den vergangenen Monaten im Rahmen des Profilkurses Mediation und 1,5 Ausbildungswochen in der Jugendbildungsstätte Kaubstraße die Ausbildung zum Mediator bzw. zur Mediatorin durchlaufen und erfolgreich abgeschlossen!

Mit einer großen Feier wurde das Engagement, die Arbeit und das Bestehen der Ausbildung gewürdigt.

Neben der Zertifikate gab es auch ein Blümchen und ein kleine Geschenk. Außerdem stand im Anschluss an den offiziellen Teil ein üppiges Buffet bereit.

Nicht nur die Erwachsenen fanden zu diesem Anlass gebührende Worte. Auch zwei Mediatorinnen aus der Koalaklasse hatten den Mut eine kleine Rede zu halten.

Falls ihr nicht dabei sein konntet, könnt ihr die Worte die sie gefunden haben hier nachlesen :)!

Hi, wir sind Carlotta und Helene und wir haben dieses Jahr am Profilkurs Mediation teilgenommen. Im Namen von allen Mediator*innen danken wir den Ausbildenden aus der Kaubstraße von denen wir sehr viel gelernt haben. Außerdem danken wir den Peers Helene, Mika, Arthur und Tilda, die uns zu jeder Zeit unterstützt und mit ausgebildet haben. (Peers sind gleichaltrige Kinder, die bereits im letzten Jahr ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.) Und zu guter Letzt danken wir vor allem Frau Reinig und Frau Mohammadi für die vielen schlaflosen Nächte auf der Mediationsfahrt, die sie mit uns aushalten mussten. Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Nachmittag!

Helene und Carlotta mit Unterstützung von Sara und Henriette (Koalaklasse)