Anmeldung

Liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule einschulen möchten. Dazu müssen Sie eine Schulanmeldung vornehmen. Diese findet für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2025 wie folgt statt:

7. Oktober bis 18. Oktober 2024

werktags von 8 bis 14 Uhr

nach telefonischer Terminvereinbarung unter 030-40301657

Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie die unten stehende Formulare bereits zu Hause weitestgehend auszufüllen und mitzubringen. Falls Ihnen dies nicht möglich ist, haben wir diese selbstverständlich auch im Sekretariat vorliegen.

Bitte bringen Sie außerdem folgende Unterlagen zwingend mit:

  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Nachweis der Masernimpfung (Impfausweis Kind)
  • Ihre eigenen Personalpapiere
  • Vollmacht des anderen Elternteils bei geteiltem Sorgerecht

Alle weiteren Informationen rund um die Anmeldung erfahren Sie auch auf der Seite der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

Formulare unserer Schule

 Formulare des Schulamts

Hinweise und Formulare des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes

Für die Anmeldung zur Schuleingangsuntersuchung beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst nutzen Sie bitte das Online-Portal https://fmx.verwalt-berlin.de/esu/frm/ba-pa für eine Terminbuchung.