Die Anmeldung der Schulanfänger und Schulanfängerinnen 2023 erfolgt nach den Sommerferien vom 10. bis zum 21. Oktober 2022 nach vorheriger telefonischer Terminabsprache (Sekretariat: 030 4030 1657). Alle Informationen rund um die Anmeldung erfahren Sie auch auf der Seite der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
Wir bitten Sie zur Vermeidung von Wartezeiten nach Möglichkeit um die Bearbeitung der unten stehenden Formulare schon zu Hause. Selbstverständlich haben wir diese dann aber auch im Sekretariat zur Bearbeitung vorliegen. Eine Schulanmeldung ist nur bei Vorlage folgender Unterlagen möglich:
- Ihre eigenen Personalpapiere
- Geburtsurkunde des Kindes
- Nachweis der Masernimpfung
Formulare der Schule
Hinweise und Formulare des Schulamts
- Anmeldung Schulamt
- Umschulungsantrag Schul II 123
- Allgemeine Hinweise und weitere Infos zur Anmeldung in eine andere Grundschule
Hinweise und Formulare des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
Für die Anmeldung zur Schuleingangsuntersuchung beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst nutzen Sie bitte ab September 2022 (genauer Termin wird nach Bekanntgabe durch das BA Pankow hier rechtzeitig erscheinen) das Online-Portal https://www.berlin.de/ba-pankow/politik-und-verwaltung/aemter/gesundheitsamt/artikel.218479.php für eine Terminbuchung.