Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind an unserer Schule einschulen möchten. Dazu müssen Sie eine Schulanmeldung vornehmen. Diese findet für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2024 wie folgt statt:
9. Oktober bis 20. Oktober 2023
werktags von 8 bis 14 Uhr
nach telefonischer Terminvereinbarung (030-40301657)
Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie die unten stehende Formulare bereits zu Hause zu bearbeiten und mitzubringen. Falls Ihnen dies nicht möglich ist, haben wir diese selbstverständlich auch im Sekretariat vorzuliegen.
Bitte bringen Sie außerdem folgende Unterlagen zwingend mit:
- Ihre eigenen Personalpapiere
- Geburtsurkunde des Kindes
- Nachweis der Masernimpfun
Alle weiteren Informationen rund um die Anmeldung erfahren Sie auch auf der Seite der zuständigen Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
Formulare unserer Schule
Hinweise und Formulare des Schulamts
- Anmeldung Schulamt
- Umschulungsantrag Schul II 123
- Allgemeine Hinweise und weitere Infos zur Anmeldung in eine andere Grundschule
Hinweise und Formulare des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes
Für die Anmeldung zur Schuleingangsuntersuchung beim Kinder- und Jugendgesundheitsdienst nutzen Sie bitte ab Oktober 202edas Online-Portal https://fmx.verwalt-berlin.de/esu/frm/ba-pa für eine Terminbuchung.