Hier sammeln die Chamäleons Fotos und Texte von Frühlingsboten. Ihr könnt malen, schreiben und vielleicht sogar selbst ein Foto machen.
Woran erkennst Du, dass Frühling ist?
Judith findet Gänseblümchen
Wenn Gänseblümchen im Schatten stehen, schließen sie ihre Blüten. Dann können wir die pinke Unterseite der Blütenblätter bewundern. Stell Dir vor, Du hättest eine andere Farbe auf der Rückseite!

Gänseblümchen in Pink
Lou hatte Bienenbesuch
Auf Lous Balkon wachsen Frühblüher. „Köstlich!“, hat sich das Bienchen gedacht und ist zum Mittagessen vorbeigekommen. Gar nicht so einfach, so tolle Fotos zu machen! Man kann gut die Flügel im Flug sehen.

Biene zu Besuch bei Lou
Carlo hat ein Vogelnest im Garten fotografiert
Wir wissen nicht, ob der Vogel damit einverstanden war. Aber er schaut ganz zufrieden. Welcher Vogel ist es? Wenn Du mit dem Mousepfeil auf das Bild zeigst, kannst Du es vergrößern.

Vogelsuchbild von Carlo
Moritz diktiert einen Brief:
Hallo Frau Meinhold,
ich suche gerade Frühlingsboten. Papa und ich haben uns gefragt, warum da Späne (unter dem Baum) liegen – es war ein frisches Spechtloch!
Das Leberblümchen steht unter Artenschutz. Es ist selten. Daneben liegt eine Eichel. Das Leberblümchen heißt so, weil die Blätter wie eine Leber aussehen.
Für mich ist der Frühling da, wenn die Störche aus Afrika zurückkommen und wieder durch die Wiesen an der Elbe stolzieren. Wenn die Bauern die Felder vorbereiten, kann man die fette Erde sehen, die auf neue Samen wartet. Bald wird alles wachsen!
Das Vieh ist wieder draußen auf den Weiden und die Kälbchen rennen umher wie die Kinder auf dem Schulhof.