Bücherschätze
Chamäleons im Regenwald mögen frisches, selbstgefangenes Essen, am liebsten Fliegen und andere Insekten. Sie legen niemals Vorräte an.
Wir Chamäleons aus der Grundschule im Hofgarten mögen Vorräte, Schätze und Sammlungen. Hier sammeln wir unsere Leseschätze.
Wenn Du mit dem Pfeil auf das Bild zielst, kannst Du es vergrößern und ein paar Worte lesen.
Auf der Chamäleonvideokonferenz am 6. Mai haben viele Kinder Bücher und Filme empfohlen. Hier kannst Du die Bücher schon mal sehen. Lam hat „Coole Ninja-Abenteuer“ empfohlen, davon kann das Bild leider nicht hochgeladen werden.
Theresas Tipp war der Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. Tore hat auch einen Filmtipp abgegeben, den habe ich leider so unsauber mitgeschrieben, dass ich es nicht mehr lesen kann. Tore, bitte schreibe mir eine Nachricht, wenn Du willst, dass der Film hier steht.
Lev hat einen neuen Bücherfreund. Er heißt Schlupp und kommt von weither. Schlupp wurde von der Autorin Ellis Kraut vor fast 50 Jahren erfunden. Es gibt auch ein Puppenspiel von der Augsburger Puppenkiste und ein verrücktes Schlupp-Lied.
Von Toni kommt ein Tipp für ein Blumenbuch. Es zeigt schöne Bilder von Blumen und Feen. Die Bilder wurden vor fast 100 Jahren gezeichnet. Man kann für jede Pflanze ein Gedicht lesen. Für die Pflanzen sind die lateinischen Namen aufgeschrieben. Man erfährt auch, welche Medizin man aus den Blumen machen kann.
Benni hat gleich vier neue Tipps zum Lesen und Vorlesen für Euch, schaut mal! Neben jedem Buch siehst du ein Foto von dem Menschen, der es geschrieben hat. Das ist die Autorin oder der Autor.
Für Detektive: Bennis Buchtipp