Die Klasse 1c besuchte die Lernwerkstatt

von Sonja Reichert

Die Strauße besuchten die Lernwerkstatt. Schaut Euch gerne den Film an und erlebt mit, wie die Kinder geforscht, konstruiert und gewerkelt haben.

Danke für Eure Rückmeldungen:

„Ich fühlte mich in der Lernwerkstatt sehr wohl, weil hier so viele schöne Dinge und Materialien im Raum sind.
Ich mag den Raum.“

„Ich baue, bastle und klebe gerne. Es hat mir großen Spaß gemacht.“

„Hier konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.“

„Mir hat es in der Lernwerkstatt gefallen, weil es so viele tolle Materialien gibt.
Keiner bestimmte über mich, das war toll.“

„Mein Auto kann leider nicht rollen, das macht mich unzufrieden.
Ich komme mit anderen Kinder nochmal in der Schilderzeit in die Lernwerkstatt und mache weiter!“

„Ich finde, dass es in der Lernwerkstatt gut war, weil wir so viele Sachen erfunden haben. Alles haben wir selbst gebaut. Das war toll.“

„Ich fand die Arbeit in der Lernwerkstatt toll, weil man sich alles aussuchen und frei wählen konnte.
Keiner hat bestimmt, nur wir konnten entscheiden. Auch das Ausprobieren der Werkzeuge hat mir viel Spaß gemacht.“
Rückmeldungen von Kindern aus der Klasse 1c