SV-Fahrt im November 2022

von Julia Sievers

Wieder mal waren die Klassensprecher*innen der Klassen zwei bis sechs und unsere stellvertretende Schülersprecherin in der Jugendbildungsstätte Kaubstraße.

Eine ganze Woche lang haben wir über wichtige Themen aus der Schule gesprochen, unsere Aufgaben als Klassensprecher*innen kennengelernt und eigene Projekte geplant. Wir haben viele Ämter gewählt und uns mit der Schuldemokratie beschäftigt.  Das Team der Kaubstraße spielte außerdem viele Kooperationsspiele mit uns, so dass wir zu einem richtig guten Team zusammenwachsen konnten.

Am Donnerstag bekamen wir Besuch. Unsere Schülersprecherin und Herr Neuhof haben vorbeigeschaut und unsere Arbeit unterstützt. Außerdem haben wir unsere vierte SV-Sitzung in diesem Jahr abgehalten.

Themen die wir dort besprochen haben, waren:

• die Wiedereinführung der Fluraufsicht
  • Ideen für die Umgestaltung unseres Schulgartens
  • eine Schülerzeitung
  • mögliche neue Regeln des Monats
  • Ideen für die erste Schülervollversammlung in diesem Schuljahr

Alle waren nach der Woche sehr traurig, dass es schon wieder vorbei war. Aber wir freuen uns schon auf die Vertiefungstage im Januar! Dann sind wir noch einmal für zweieinhalb Tage in der Kaubstraße und können weiter an unseren Projekten arbeiten.

Adele (Klassensprecherin der 6c) und Theresa (stellvertretende Schülersprecherin)

Soll die Fluraufsicht wieder eingeführt werden? Argumente dafür und dagegen.

Wahlplakate

Tagesplakat für Freitag