Ganz viel Kuchen für den guten Zweck!

Mehrere Beben haben in der Nacht zum Montag, den 6. Februar 2023 in der türkisch-syrischen Grenzregion ganze Straßenzüge in Trümmer gelegt. Zehntausende Menschen wurden getötet und noch mehr verletzt, darunter viele Kinder. Rettungsteams, Nachbarn, Angehörige versuchten teils mit bloßen Händen, Menschen aus dem Schutt zu bergen. Hunderttausende Kinder verloren ihr Zuhause und sind noch immer obdachlos. Zwei Wochen nach der verheerenden Naturkatastrophe im türkisch-syrischen Grenzgebiet erlebten Kinder und Familien am 20. Februar zwei weitere schwere Erdbeben der Stärke 6,4 und 5,8. Wieder stürzten in den Erdbebenregionen Gebäude ein und Menschen wurden getötet oder verletzt. – www.unicef.de

Dies ist Anlass dazu, dass sich die Kinder aus der Koalaklasse (5c) im Klassenrat dazu entschieden haben, etwas tun zu wollen, um die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Gemeinsam entschlossen sie einen Kuchenbasar zu organisieren. In kürzester Zeit wurden alle nötigen Absprachen getroffen, Plakate gestaltet und Kuchen gebacken. Am vergangenen Freitag, den 3. März 2023 gab es dann in der ersten und zweiten Hofpause Kuchen für alle. Jedes Stück Kuchen kostete 1€. Die Schlange war so lang, dass sie über den ganzen Schulhof reichte und der Kuchen im Nu ausverkauft war. Insgesamt haben die Koalas 350,43€ eingenommen.

Die gesammelten Einnahmen sind nun auf dem Weg zu Unicef und unterstützen die Menschen vor Ort in Syrien und der Türkei.