Spendenlauf für den WWF!

Am 13. Juni 2023 fand bei uns an der Schule zum zweiten Mal ein Spendenlauf statt. Dieses Mal wollten wir für den Natur- und Tierschutz laufen! Unsere Spenden gehen an den WWF Deutschland.

Alle Klassen sind zu unterschiedlichen Zeiten an den Start gekommen. Gezählt wurde in diesem Jahr mit Gummibändern. Das heißt, nach jeder gelaufenen Runde bekam man ein Gummiband ans Handgelenk. Jeder musste zum Start seinen Sponsorenzettel abgeben, auf dem nach dem Lauf die erlaufene Rundenzahl vom Organisationsteam eingetragen wurde. Das Organisationsteam bestand aus 8 freiwilligen und engagierten Schüler*innen, die das geplante Vorhaben der Schülersprecherin mit unterstützten. Das Organisationsteam  hat sich um den Ablauf des Spendenlaufs, die Vorbereitungen und das Auszählen der Gummibänder gekümmert.

Der Spendenlauf war ein voller Erfolg und hat allen großen Spaß gemacht!

Insgesamt haben die Schülerinnen und Schülern der Grundschule im Hofgarten großartige 8.263,65€ erlaufen!

Emil (4a)