Wir verschenken unsere Adventskalender

von Sonja Reichert

Im November haben die Wombat- und die Eichhörnchen-Klasse im Klassenrat überlegt, wie dieses Jahr der Klassen-Adventskalender aussehen könnte. Schnell war klar, dass wir Menschen eine Freude bereiten möchten, die keinen Adventskalender haben.
Deswegen haben die Kinder der 3b und der 3a die Adventskalender-Säckchen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims „Hauptstadtpflege Haus Danziger Straße“ gefüllt und verschenkt.
Jedes Kind hat eine Sache gebastelt, mit der die Bewohnerinnen und Bewohner ihren Essenraum täglich schmücken können.
Die Klassenlehrerinnen haben Fotos von den Basteleien gemacht und so können wir täglich gucken, worüber sich die Senioren freuen. Die Fotos sind in Tüten oder Briefumschlägen verpackt und mit Nummern beschriftet.
Die Kinder der Wombat- und der Eichhörnchen-Klasse wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Janosch, Constantina, Nola und Marie, 3a