5. Fußballturnier der Grundschulen Pankow – Spannung bis zur letzten Minute!

Am 28.06.23 stand für die Jungs der Jahrgangsstufe 4, das Fußballturnier der Pankower Grundschulen auf dem Programm. Schon seit Tagen war dieses Turnier das großes Thema in den vierten Klassen. Mit ausreichend Motivation zogen die 10 Jungs am Morgen Richtung Bornholmer Grundschule.

An dieser Stelle ein Dankeschön an die Bornholmer Grundschule, die ihren Platz zur Verfügung stellte und an die Grundschule am Falkplatz, die das tolle Turnier auf die Beine stellte.

Am Turnier nahmen insgesamt elf Mannschaften teil, die sich in 2 Gruppen aufteilten. Die Gruppen wurde vor dem Start ausgelost. Der Hofgarten wurde in Gruppe A gelost, die sich als äußert attraktive und ausgeglichene Gruppe herausstellte. Die Gruppe setzte sich aus den folgenden Mannschaften zusammen: Uns, der Grundschule im Hofgarten, Grundschule am Falkplatz (1:0), Maria-Leo-Grundschule (4:0), Grundschule unter den Bäumen (1:0), Grundschule am Sandhaus (1:0), Grundschule am Hohen Feld (0:1).

Das Auftaktspiel durften die Jungs vom Hofgarten gegen den Falkplatz bestreiten. Wie sich später herausstellte war dieses Spiel zum Auftakt ein Schlüsselspiel. Das Spiel war ausgeglichen und wurde am Ende nicht unverdient mit 1:0 gewonnen. Ein toller Start in das Turnier. Die Motivation und die Spielfreude war hoch. So wurde die Gruppenphase für das Team aus dem Hofgarten mit 4 Siegen und 1 Niederlage abgeschlossen. Die tolle Gruppenphase wurde auf Platz 1 beendet. Die Freude über das Erreichen des Halbfinals war groß. Es war das erste Halbfinale überhaupt für den Hofgarten!Das Halbfinale durften wir dann gegen die Bornholmer Grundschule bestreiten. Das Spiel ging dann leider denkbar knapp mit 0:1 aus. Uns fehlte leider das Spielglück aus der Gruppenphase und unsere herausgespielten Chancen konnte leider nicht genutzt werden. Die Jungs verkauften sich teuer und waren definitiv ebenbürtig. Einmal kurz schütteln und den Fokus auf das Spiel um Platz 3 legen. Das Spiel um Platz 3 durften wir dann gegen die Grundschule an der Marie absolvieren. Die Marie war eine starke Truppe. Doch mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir auch dort mithalten. Auch wenn wir das Spiel mit 2:1 verloren haben, können die Jungs stolz darauf sein, was sie heute geleistet haben. Am Ende sprang ein ganz starker 4. Platz für uns heraus.

Da lässt sich nur noch abschließend sagen:

Das habt ihr GROßARTIG gemacht!!!

Urkunde 5. Pankower Fußballturnier

Fußballspiel