Pankow wird zur kinderfreundlichen Kommune und wir waren dabei!

Am 05.06.2023 fand im Jugendkulturzentrum Königstadt eine Versammlung mit dem Ziel, Ideen zu finden um „Pankow kinderfreundlicher zu machen“ statt. In dieser Versammlung trafen sich Kinder aus verschiedenen Schulen aus Pankow um zu diskutieren. Aus unserer Schule waren drei Kinder aus der 5. Klasse und ein Kind aus der 6. Klasse mit dabei. Nach einer kurzen Begrüßung ging es los mit dem ersten von drei Thementischen in denen verschiedene Themen wie z.B. eine/n Kinder- und Jugendberater*in, Kinderrechte und Weiteres besprochen wurden. Die Kinder wurden die ganze Zeit mit Essen und Trinken versorgt. Es war für alle ein sehr interessanter Tag und auch die Veranstalter*innen haben viel von den Kindern gelernt. Es war ein sehr spannender und interessanter Tag!

Jonna (6b)

Schülersprecher*in